Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Neidhardt, Wolfgang
Titel: Mit dem Pascal-Dreieck zur fraktalen Geometrie.
Quelle: In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 44 (1991) 3, S. 147-155
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0025-5866
Schlagwörter: Sekundarstufe II; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Fraktal; Geometrie; Mathematikunterricht; Pascalsches Dreieck; Planimetrie; Grafische Darstellung
Abstract: Der Autor zeigt welche geometrischen und graphischen Betrachtungsweisen das Pascalsche Dreieck bietet, um mathematische Zusammenhaenge aufzuzeigen, geometrische Strukturen zu erfoschen sowie rekursives und iteratives Denken zu aktivieren. Es werden Zusammenhaenge zur fraktalen Geometrie hergestellt.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: