Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Meier, Anja
Titel: Wie wollen wir miteinander umgehen? Soziales Lernen in einer offenen Form.
Quelle: In: Sportpädagogik, 15 (1991) 2, S. 28-30
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0171-4953
Schlagwörter: Offene Erziehung; Primarbereich; Soziales Lernen; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Ringen; Schulsport; Sportunterricht; Wettkampfregel; Erfahrungsbericht
Abstract: Die Autorin berichtet ueber ihre Erfahrungen im Sport- bzw. Deutschunterricht mit sozial benachteiligten Schuelern einer 3. Klasse. Hauptanliegen des Unterrichtes ist Soziales Lernen. Am Beispiel eines Ringkampfes werden soziale und sportliche Verhaltensregeln von den Schuelern selbst aufgestellt und formuliert.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: