Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Bastidas, Jesus A.
Titel: The cloze procedure as a teaching technique to improve reading comprehension.
Quelle: In: English teaching forum, 12 (1984) 2, S. 20-24     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0425-0656
Schlagwörter: Cloze-Test; Test; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtsstunde; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen
Abstract: Der Autor zeigt, dass die beim Cloze Test zu loesenden Aufgaben jenen entsprechen, die die moderne Leseforschung fuer die Dekodierung schriftlicher Texte postuliert. Der Einsatz von Cloze Tests zum Zwecke des Leseunterrichts erfordert, dass ein Verfahren zur Auswahl des (Test) materials benannt und die Testerstellung den jeweiligen Beduerfnissen angepasst wird. Dazu werden entsprechende Hinweise gegeben. In ausfuehrlicher Schilderung folgt sodann der Ablauf einer Unterrichtsstunde, in der Schueler mit der ihnen ungelaeufigen Arbeitsform vertraut gemacht werden.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: