Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Meier, Rolf
Titel: Didaktik: Was EDV-Dozenten ueber das Lehren lernen sollten.
Quelle: In: Schulpraxis, 11 (1991) 1, S. 28-31     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0720-8634
Schlagwörter: Didaktik; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Informatik; Informatikunterricht; Didaktische Erörterung
Abstract: In den Schulen und im Angebot vieler Bildungseinrichtungen hat sich der EDV-Unterricht in den letzten Jahren etabliert und wird stark nachgefragt. Dieser Beitrag will Anregungen fuer Dozenten und Lehrer geben, um den Unterricht lernwirksam und weitgehend praxisorientiert zu gestalten. Dazu werden zunaechst Probleme aufgezeigt, die im EDV-Unterricht haeufig auftreten koennen (8 Probleme). Vermeidungsstrategien, in 6 Bereiche aufgeteilt, und 5 Lernerleichterungen werden vorgeschlagen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulpraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: