Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKonrad, Franz-Michael
TitelPraktisches Lernen und Reformpaedagogik. Versuch einer erziehungsgeschichtlichen Einordnung.
QuelleIn: Pädagogisches Forum, 4 (1991) 3, S. 154-160Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581
SchlagwörterReformpädagogik; Bildungsgeschichte; Lernen; Methodik; Entwicklung; Praxis
AbstractDer Autor arbeitet Strukturverwandtschaften von praktischem Lernen und Reformpaedagogik heraus. Er konzentriert sich auf 3 Bereiche: 1. auf die Bedeutung der Sinne im Erkenntnisprozess, 2. auf die einzelne Schule als Fokus der Veraenderung und 3. auf den Lehrer, der nicht allein methodische Aufgaben uebernimmt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogisches Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: