Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Klinger, Walter
Titel: Messen und Rechnen im Physikunterricht der Sekundarstufe I.
Quelle: In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 2 (39) (1991) 8, S. 4-10
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0946-2147
Schlagwörter: Induktives Denken; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Rechenverfahren; Messgenauigkeit; Messung; Messverfahren; Deduktive Methode; Physik; Grafische Darstellung
Abstract: "Messen" und "Rechnen" sind auf's engste mit den Leitzielen eines modernen Physikunterrichts verbunden. Im Basisartikel wird eroertert, wie die wesentlichen fachwissenschaftlichen Aspekte des "Messens" und "Rechnens" fuer den Physikunterricht der Sekundarstufe I so elementarisiert werden koennen, dass sie fuer den Bildungsauftrag des Physikunterrichts fruchtbar werden.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: