Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Kairies, Monika; Kairies, Peter
Titel: Jugend einmal anders betrachtet.
Zum Verstaendnis von subkulturellen Jugendphaenomenen in unserer Gesellschaft.
Quelle: In: Unsere Jugend, 43 (1991) 2, S. 65-70
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-5258
Schlagwörter: Subkultur; Jugendsoziologie
Abstract: In dem Bemuehen, Jugendphaenomene, wie Subkulturen zu analysieren und zu begreifen, werden besonders die Sichtweisen der Birminghamer CCCS-Schule hervorgehoben, die jugendliche Subkulturen weitgehend als Bewaeltigungsmuster bestimmter Lebenslagen interpretierte. Dieser Ansatz verdeutlichte vor allem Unterschiede zwischen typischen Arbeitersubkulturen und Verweigerungssubkulturen von Mittelschichtjugendlichen.
Erfasst von: Deutsches Jugendinstitut, München
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: