Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3

Das Fachportal wird am Do, den 30.03.2017 aufgrund von Wartungsarbeiten ab ca. 13:00 etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Weber, Wilhelm
Titel: Das Biologie-Schulbuch in der Unterrichtspraxis. Ergebnisse einer Lehrerbefragung.
Quelle: In: Praxis der Naturwissenschaften. Biologie, 41 (1992) 4, S. 44-46     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0177-8382; 0341-8510
Schlagwörter: Befragung; Lehrer; Unterrichtspraxis; Schulbuch; Biologieunterricht
Abstract: Mittels eines detaillierten Fragebogens wurde eine Umfrage bei Biologielehrern in Baden-Wuerttemberg in Bezug auf Funktion und Einsatz des Schulbuchs im Biologieunterricht durchgefuehrt. Eine zweite Fragengruppe bezog sich auf die aus der Schulpraxis entstehenden Forderungen der Lehrer hinsichtlich der didaktischen Konzeption eines Biologie-Schulbuchs. Die Ergebnisse der Umfrage werden hier vorgestellt und analysiert.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: