Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Warnken, Guenter
Titel: Kooperation erproben. Konstruktive Arbeitsformen in der schulinternen Lehrerfortbildung.
Quelle: In: Die Deutsche Schule. Beiheft, (1992) 2, S. 201-210
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0939-0138
Schlagwörter: Lehrerfortbildung; Schulinterne Lehrerfortbildung; Kooperation; Organisation
Abstract: "Ein Kollegium, das mit schulinterner Lehrerfortbildung noch keine eigenen Erfahrungen hat, tut sich mit dem ersten Versuch haeufig schwer. Um so wichtiger ist es, solche Vorbehalte durch eine erfolgreiche Arbeit zu ueberwinden und die Arbeit inhaltlich effektiv zu gestalten. Verfahren zur Klaerung der Erwartungen, zur Praezisierung der Themenstellung und zur Organisation des Arbeitsablaufs werden vorgestellt. " (G. Warnken).
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Deutsche Schule. Beiheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: