Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tenorth, Heinz-Elmar |
---|---|
Titel | Paradoxa, Widersprueche und die Aufklaerungspaedagogik. Versuch, die paedagogische Denkform vor ihren Kritikern zu bewahren. |
Quelle | Aus: Aufklaerung, Bildung u. Oeffentlichkeit. Weinheim u.a.: Beltz (1992) S. 117-134
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 28 |
Beigaben | Literaturangaben 20 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-41128-6 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-218385 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Erziehung; Pädagogik; Pädagogisches Denken; Aufklärungspädagogik; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Herrschaft; Mensch; Geschichte (Histor); Antinomie; Aufklärung (Phil); Gesellschaftstheorie; Moderne; Biografie; Kommentar; Kritik; Paradox; Widerspruch; Bürger; Erzieher; Philanthrop; Rousseau, Jean-Jacques |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1994_(CD) |