Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Akouaou, Ahmed
Titel: Pourquoi le français et quel français au Maroc?
Quelle: In: Le Français dans le monde, 24 (1984) 189, S. 27-28     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-9395
Schlagwörter: Bildungspolitik; Didaktische Grundlageninformation; Unterricht; Unterrichtssprache; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Arabisch; Sprachpolitik; Marokko
Abstract: Es wird der Status des Franzoesischen in Marokko und den uebrigen arabisch-sprachigen ehemaligen franzoesischen Kolonien diskutiert, in denen es momentan weder eindeutig Unterrichtssprache ist, noch eindeutig als Fremdsprache in den Schulen behandelt und gelernt wird. Der historisch gewachsene Konflikt zwischen dem Franzoesischen und dem Arabischen koennte geloest werden, wenn beispielsweise das Franzoesische klar den Status einer Fremdsprache erhielte.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: