Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Buehring, Dagmar
Titel: Erarbeitung fuenf ausgewaehlter Verben des Wortfeldes "GEHEN".
Quelle: In: Hörgeschädigtenpädagogik, 41 (1987) 6, S. 377-387
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-4898
Schlagwörter: Schuljahr 03; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Sprachunterricht; Wortfeld; Wortschatz; Hörbehinderter; Sonderschule
Abstract: Diese 3. Klasse bestand aus 3 Maedchen und 2 Jungen. Die Lernstaerke ist recht gut. "rennen" - "huepfen" - "marschieren" - "humpeln" - "schleichen" sollen unterschieden werden. In der umfangreichen didaktischen Analyse wird die Bedeutung des Wortfeldes hervorgehoben; knappes Eingehen auf behindertenspezifische Arbeitstechniken wie pantomimische Lehrerdemonstration. Auch Bildkarten waeren moeglich, sind aber nur angedeutet. Der geplante Unterrichtsverlauf ist minutioes dargestellt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Unterscheidung von fuenf Verben des Wortfeldes "Gehen".
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: