Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Scharf, Karl-Heinz; Preiss, H.
Titel: Trockenbiotope. Ein Unterrichtsvorschlag zu einer schuetzenswerten Lebensgemeinschaft.
Quelle: In: Praxis der Naturwissenschaften. Biologie, 41 (1992) 6, S. 11-18     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0177-8382; 0341-8510
Schlagwörter: Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biotop; Flora; Pflanze; Trockenbiotop; Handreichung; Standortfaktor
Abstract: Jahrgangsstufe: Schuljahr: 11-13 Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe II Lernbereich/Unterrichtsfach: Biologie Art des Textes: Handreichung Kontextmaterial: Folienvorlagen Materialsammlung Unterrichtsgegenstand: Trockenbiotope - es werden folgende Schwerpunkte gesetzt: Typen von Trockenstandorten in der Bundesrepublik; die vier Florenelemente trockener Standorte; morphologische Anpassungen von Pflanzen an Trockenstandorten; Gefaehrdungen solcher Standorte auf dem Schulgelaende.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: