Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Schmidt, Eberhard
Titel: Angepasstheit bei Uferpflanzen.
Quelle: In: Unterricht Biologie, 16 (1992) 173, S. 49-51
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5260
Schlagwörter: Anpassung; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Biologie; Pflanze; Vegetation; See; Stillgewässer; Ufer
Abstract: Jahrgangsstufe: Schuljahr:11-13 Schulstufe, Bereich: Sekundarstufe II Lernbereich, Unterrichtsfach: Biologie Art des Textes: Unterrichtsanregung Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Die Zonierung der Vegetation an einem Seeufer ist ein klassisches Beispiel fuer abgestufte Angepasstheit. Neben Anregungen fuer einen Unterricht mit Vegetationsaufnahmen vor Ort und morphologisch- physiologischen Untersuchungen im Kursraum stehen kleine Versuche zu unterschiedlichen Keimund Bewurzelungsvoraussetzungen.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: