Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Pradel, Felix
Titel: Projekt "Fressen und gefressen werden". Entwicklung einer Computersimulation.
Quelle: In: Praxis der Naturwissenschaften. Biologie, 41 (1992) 5, S. 29-37     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0177-8382; 0341-8510
Schlagwörter: Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Computersimulation; Unterrichtsmaterial; Biologie; Populationsdynamik; Populationsökologie; Fächerübergreifender Unterricht; Projektwoche; Ökologie; Ökosystem; Modell
Abstract: Schrittweise wird eine Computersimulation eines einfachen oekologischen Systems, bestehend aus einer Nahrungsquelle, einem Pflanzenfresser und einem Raeuber, entwickelt. Die stochastische Situation, die ein Brettspiel in ein Programm umsetzt, ist mit einfachsten Programmierkenntnissen umzusetzen. Die Schueler werden anhand von Arbeitsvorlagen angeregt, Erweiterungen des einfachen Systems auszuprobieren, um das Modell natuerlichen Systemen anzunaehern.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: