Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3

Das Fachportal wird am Do, den 30.03.2017 aufgrund von Wartungsarbeiten ab ca. 13:00 etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Oehmig, Bernd
Titel: Kartei biologischer Demonstrationen und Experimente.
Quelle: In: Unterricht Biologie, 16 (1992) 176, S. 34-40
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5260
Schlagwörter: Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Experiment; Fünf-Minuten-Unterricht; Unterrichtsmaterial; Biologie; Pflanze; Artenkenntnis; Kartei; Materialsammlung
Abstract: Jahrgangsstufe: Schuljahr:05-13 Schulstufe, Bereich: Sekundarbereich Lernbereich, Unterrichtsfach: Biologie Art des Textes: Materialsammlung Unterrichtsgegenstand: s. Textreferat. Kurzexperimente und Demonstrationen biologischer Phaenomene, die ohne grossen apparativen Aufwand durchgefuehrt werden koennen. Die 24 vorgestellten Experimente koennen den Grundstock einer Kartei bilden.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: