Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Titel: Welthungertag sechzehnter Oktober 1988.
Quelle: In: Politik, aktuell für den Unterricht, (1988) 30, S. 1-3     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-5746
Schlagwörter: Sekundarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Nahrungsmittelversorgung; Text; Dritte Welt; Hunger; Politische Bildung; Sozialkunde; Materialsammlung; Welternährung; Welternährungstag
Abstract: Aus Anlass des Welthungertages am 16. Oktober 1988, der wichtige Anstoesse zur Loesung des Hungerproblems in der Welt geben kann, bietet der Beitrag Textmaterialien, die auf die Ursachen dieses Problems und insbesondere auf die Widersprueche in der Welternaehrung und in der Nahrungsmittelhilfe eingehen und diese diskutieren. Ein Informations- und Arbeitsblatt, in dem Loesungsansaetze fuer das Welthungerproblem skizziert werden, fordert die Schueler auf, zu den Ursachen, Widerspruechen und moeglichen Loesungen des Problems Stellung zu beziehen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Welthungertag 16. Oktober 1988.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Politik, aktuell für den Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: