Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Mende, Barbara; Schwenger, Birgitta
Titel: Eine Spielanleitung umformulieren.
Quelle: In: Praxis Deutsch, 19 (1992) 112, S. 39-42
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5279
Schlagwörter: Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Grammatik; Passiv; Sprachanalyse; Sprachunterricht; Text
Abstract: Im Mittelpunkt steht die Betrachtung von Passivformen. Die Schueler sollen - ausgehend von einer schwer verstaendlichen Spielanleitung und mit Hilfe von Spielversuchen - verstaendliche Regeln formulieren. Es werden neun Anregungen zur Gestaltung des Projektes im Unterricht ausgefuehrt, Erfahrungen mit der Arbeit in einer 6. Klasse vorgestellt. Das ausgewaehlte Schlangen- und Leiterspiel ist als Arbeitsblatt beigefuegt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Betrachtung von Passivformen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: