Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Menzel, Wolfgang
Titel: " Man weiss ja gar nicht, wer das tut". Wir ordnen Bildern Saetze zu.
Quelle: In: Praxis Deutsch, 19 (1992) 112, S. 28,33-35
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5279
Schlagwörter: Schuljahr 01; Schuljahr 02; Primarbereich; Anfangsunterricht; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Grammatikunterricht; Passiv; Sprachunterricht
Abstract: Im Anfangsunterricht soll das Passiv noch nicht bewusst erarbeitet werden. Fuer einen Umgang mit "passiven"/ "aktiven" Ausdrucksmoeglichkeiten werden 3 Arbeitsblaetter vorgestellt, auf denen die Schueler Saetze (aktiv oder passiv) zu Bildern zuordnen oder Saetze aus vorgegebenen Woertern zu bestimmten dargestellten Situationen herstellen sollen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Das Passiv im Anfangsunterricht.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: