Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLuepke, Hans von
TitelDie Entwicklung von Identitaet - durch Therapie gefoerdert oder behindert?
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 15 (1992) 2, S. 5-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterMethode; Identität; Förderung; Therapie; Entwicklung; Behinderter
Abstract"Das Spiel mit der Identitaet ist nur dann entwicklungsfoerdernd, wenn Kontakt mit der Umwelt besteht. Auch bei therapeutischen Verfahren entscheidet sehr oft die Beziehungsebene ueber moegliche Resultate. Es soll darum gehen, jegliche Manipulation zu vermeiden und einen bestaetigenden Kontakt herzustellen. " (H. v. Luepke).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: