Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Luepke, Hans von
Titel: Die Entwicklung von Identitaet - durch Therapie gefoerdert oder behindert?
Quelle: In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 15 (1992) 2, S. 5-12     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Methode; Identität; Förderung; Therapie; Entwicklung; Behinderter
Abstract: "Das Spiel mit der Identitaet ist nur dann entwicklungsfoerdernd, wenn Kontakt mit der Umwelt besteht. Auch bei therapeutischen Verfahren entscheidet sehr oft die Beziehungsebene ueber moegliche Resultate. Es soll darum gehen, jegliche Manipulation zu vermeiden und einen bestaetigenden Kontakt herzustellen. " (H. v. Luepke).
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)



Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: