Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Lahnpler, Daniel
Titel: Ueber meine Erfahrungen mit der wissenschaftlich- technischen Zivilisation und der Beteiligungsdemokratie bei der Lehrplanarbeit.
Quelle: In: Pädagogische Korrespondenz, (1992) 10, S. 92-96
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext (1); Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext (2)  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0933-6389
URN: urn:nbn:de:0111-opus-59080
Schlagwörter: Bildung; Bildungspolitik; Bildungsplanung; Schule; Curriculumentwicklung; Lehrplan; Lehrplanentwicklung; Rahmenlehrplan; Erfahrungsbericht; Deutschland
Abstract: Dieser Erfahrungsbericht gibt Einblicke in die Arbeit der Curriculumentwicklung. Dabei werden die verschiedenen Etappen von der Erarbeitung des Rahmenlehrplans bis zur Umsetzung im dem jeweiligen Bundesland beleuchtet. (DIPF/Orig.).
Erfasst von: Comenius-Institut, Münster
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Korrespondenz" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: