Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Klar, Bernd
Titel: Zu Systematik und Evolution der Pilze.
Quelle: In: Praxis der Naturwissenschaften. Biologie, 41 (1992) 7, S. 36-41     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen; Grafiken
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0177-8382; 0341-8510
Schlagwörter: Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Biologie; Evolution; Pilz; Taxonomie; Handreichung; Systematik
Abstract: Jahrgangsstufe: Schuljahr:11-13 Schulstufe, Bereich: Sekundarstufe II Lernbereich, Unterrichtsfach: Biologie Art des Textes: Handreichung Kontextmaterial: Informationsblaetter Unterrichtsgegenstand: s. Textreferat. Die systematische Stellung der Pilze in der Natur, ihre taxonomischen Verhaeltnisse, gaengige Vorstellungen ueber Herkunft und Evolution der Echten Pilze. Das bislang geltende System der Staenderpilze und die beiden gegenwaertig vorherrschenden Hypothesen zu Herkunft und Evolution dieser Gruppen werden vorgestellt und diskutiert.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: