Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Kennedy, Zita; Cohu, Eva
Titel: Mainstreaming hardofhearing students into a foreign language class.
Quelle: In: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 25 (1992) 2, S. 164-165     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0042-062x
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis
Abstract: Es wird allgemein angenommen, dass Fremdsprachenlernen fuer hoergeschaedigte Lernende eine schwierige, wenn nicht gar unmoegliche Aufgabe darstellt. In dem Artikel beschreibt der Autor ein Pilotprogramm, in welchem fuenf hoergeschaedigte Studenten in eine Deutschklasse der High School aufgenommen wurden. Waehrend ihre Sprache in englisch meist unverstaendlich war und ihr Gehoerschaden hier schwer zum Tragen kam, konnten sie mit ihren hoerenden Mitschuelern beim Lesen, Schreiben und Hoeren (Lippen lesen) erfolgreich mithalten; sie waren in der Lage ebenso verstaendlich auf Deutsch als auch auf englisch zu sprechen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: