Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionUniversität Berlin (Humboldt-Universität) / Wissenschaftsbereich Vorschulpaedagogik
TitelWoher und wohin? : Thesen zur Situation und Gestaltung von Krippen und Kindergaerten in der DDR.
QuelleIn: Neue Erziehung im Kindergarten, 43 (1990) 2/3, S. 33-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-3022
SchlagwörterKind; Kleinkind; Kindergarten; Kinderkrippe; Vorschule; Vorschulpädagogik; Entwicklung; Deutschland-DDR
AbstractIn den Thesen werden Positionen dargelegt zur Funktion der Vorschulerziehung in der Gesellschaft und fuer die Kinder aus der Sicht der internationalen Diskussion und ihrer Entwicklung in der DDR, unter Einschluss theoretischer Aspekte. Es werden Maengel der bisherigen Erziehungsprogramme benannt und Ansatzpunkte zur Neubestimmung von Wesen und Funktion der Vorschulerziehung, zur Erneuerung der Erziehungsprogramme fuer Krippe und Kindergarten und zur Zusammenarbeit mit Familie sowie zur Schulvorbereitung der Kinder vorgeschlagen.
Erfasst vonProjektgruppe Fachinformation Bildung, Berlin
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Erziehung im Kindergarten" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: