Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Institution: Universität Berlin (Humboldt-Universität) / Wissenschaftsbereich Vorschulpaedagogik
Titel: Woher und wohin? : Thesen zur Situation und Gestaltung von Krippen und Kindergaerten in der DDR.
Quelle: In: Neue Erziehung im Kindergarten, 43 (1990) 2/3, S. 33-35     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0323-3022
Schlagwörter: Kind; Kleinkind; Kindergarten; Kinderkrippe; Vorschule; Vorschulpädagogik; Entwicklung; Deutschland-DDR
Abstract: In den Thesen werden Positionen dargelegt zur Funktion der Vorschulerziehung in der Gesellschaft und fuer die Kinder aus der Sicht der internationalen Diskussion und ihrer Entwicklung in der DDR, unter Einschluss theoretischer Aspekte. Es werden Maengel der bisherigen Erziehungsprogramme benannt und Ansatzpunkte zur Neubestimmung von Wesen und Funktion der Vorschulerziehung, zur Erneuerung der Erziehungsprogramme fuer Krippe und Kindergarten und zur Zusammenarbeit mit Familie sowie zur Schulvorbereitung der Kinder vorgeschlagen.
Erfasst von: Projektgruppe Fachinformation Bildung, Berlin
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Erziehung im Kindergarten" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: