Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Wielpuetz, Hans J.
Titel: Ueben und Foerdern. Oder: Der Glaube an die vielen Aufgaben.
Quelle: In: Grundschule, 22 (1990) 10, S. 50-52
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0533-3431
Schlagwörter: Förderung; Grundschule; Primarbereich; Übung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht
Abstract: Die Notwendigkeit des Uebens in der Grundschule steht ausser Frage. Diskutiert aber werden die verschiedenen Formen der Uebungspraxis. Hier werden unterschiedliche didaktische Schwerpunkte unterschieden, dabei insbesondere automatisierendes von operativen Ueben differenziert, produktives, kreatives Ueben von differenzierenden, individuellen Ueben abgehoben. Auch die sog. Selbstkontrolle wird als probelmatische Form diskutiert.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: