Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Vander Meulen, Ross
Titel: Using Venn diagrams to represent meaning.
Quelle: In: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 23 (1990) 1, S. 61-63     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anmerkungen; Grafiken
Sprache: englisch; deutsche Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0042-062x
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Bedeutung; Grafische Darstellung
Abstract: Venn-Diagramme, wie sie aus der Mengenlehre bekannt sind, eignen sich gut dazu zu verdeutlichen, wie sich die Bedeutungen einzelner Woerter ueberschneiden oder ausschliessen. Der Verfasser zeigt dies bildlich an den Verben "kennenlernen", "treffen", "begegnen", "meet"; "muessen", "must", "have to" und an den Konjunktionen "wann", "wenn", "als", "ob", "when", "if".
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: