Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTilch, Herbert
TitelDer Computer als Tutor? Paedagogische Aspekte intelligenter tutorieller Systeme.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 82 (1990) 1, S. 71-80Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterNeue Technologien; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Lehrprogramm; Unterrichtstechnologie; Unterricht; Entwicklung; Tutor
AbstractDie Euphorie der "programmierten Instruktion" der 60er Jahre ist verflogen. Neue technologische Entwicklungen machen es jedoch moeglich, viel differenzierter und flexibler ("dialogfaehig") auf die Bedingungen des Lernens und Lehrens einzugehen. Es sollte rechtzeitig geprueft werden, ob diese Moeglichkeiten den Notwendigkeiten gerecht werden koennen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: