Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sharp, Alastair |
---|---|
Titel | Staffstudent participation in course evaluation: a procedure for improving course design. |
Quelle | In: ELT journal, 44 (1990) 2, S. 132-137 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337; 0951-0893 |
Schlagwörter | Evaluation; Fragebogen; Curriculum; Effizienz; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Evaluation; Orientierungsstufe; Unterrichtsplanung; Fragebogen; Orientierungsstufe; Lehrer; Lernender; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenkurs; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Effizienz |
Abstract | An der University of Brunei Darussalam wurde ein viermonatiger Englischkurs fuer Schulabgaenger angeboten, die sich auf ein Hochschulstudium vorbereiten. Anliegen der Initiatoren war hierbei in erster Linie, eine Evaluation des Kurses bzw. Unterrichts vorzunehmen, um die Ergebnisse in die weitere Curriculumentwicklung einzuarbeiten. Bei der Bewertung von Kursgestaltung und -effizienz wurden mit einbezogen: Leistungsmessungen anhand von Tests am Ende des Kurses, Lernerbeobachtungen und -kommentare waehrend und am Ende des Kurses, gezielte Lernerbefragungen (Frageboegen) sowie Lehrerberichte. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |