Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Schultze-Motel, Christiane
Titel: Vielfalt und Formenreichtum von Nadelhoelzern.
Quelle: In: Unterricht Biologie, 14 (1990) 156, S. 36-40
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5260
Schlagwörter: Schuljahr 09; Schuljahr 10; Exkursion; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Botanik; Nadelbaum; Artenkenntnis; Grafische Darstellung; Botanischer Garten
Abstract: Der Beitrag stellt eine Unterrichtseinheit fuer den 9. und 10. Schuelerjahrgang vor, die sich mit der Formenvielfalt der Nadelhoelzer beschaeftigt. Auf einem Unterrichtsgang durch einen Botanischen Garten sollen dabei die Beobachtungsgabe der Schueler geschult, die Kenntnis einheimischer und fremdlaendischer Nadelhoelzer vertieft und vor allem auch das Verstaendnis des Begriffs "Nadelhoelzer" erweitert werden. Neben einleitenden Sachinformationen zum Thema finden sich didaktisch- methodische Ueberlegungen zu Organisation und Verlauf des Unterrichts. Zwei Arbeitsblaetter ergaenzen die Darstellung. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Nadelhoelzer im Botanischen Garten.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: