Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Brauner, Klaus
Titel: Wir beobachten und zuechten Suesswasserpolypen.
Quelle: In: Unterricht Biologie, 11 (1987) 127, S. 45-48
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5260
Schlagwörter: Schuljahr 07; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Aquarium; Biologie; Gewässer; Nesseltier; Polyp; Züchtung; Experimentieranleitung
Abstract: Neben einer Bau- und Pflegeanleitung zur Anlage einer Polypenzucht wird ein Unterrichtsgang skizziert, in dem Koerperbau, Beutefangverhalten, Verdauungsvorgang, Reizempfindlichkeit und vegetative Vermehrung der Hydra anhand von Langzeitbeobachtungen und Versuchen erarbeitet werden. Der relativ hohe Zeitaufwand sprengt den Rahmen des planmaessigen Biologieunterrichts, so dass die Beschaeftigung mit diesem Unterrichtsobjekt eher fuer Projektarbeiten oder freiwillige Arbeitsgemeinschaften geeignet ist. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Wir beobachten und zuechten Suesswasserpolypen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: