Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3

Das Fachportal wird am Do, den 30.03.2017 aufgrund von Wartungsarbeiten ab ca. 13:00 etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Schmidt, Karin
Titel: "Der Grosse und der Kleine" von J. Guggenmos.
Quelle: In: Lehrer-Journal. Grundschulmagazin, 5 (1990) 7-8, S. 37-38, 34     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-6943
Schlagwörter: Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Gedicht; Lesen; Zirkus; Clown; Guggenmos, Josef
Abstract: Jahrgangsstufe: Schuljahr 1 Schulstufe/Bereich: Primarbereich Schultyp: Grundschule Lernbereich/ Unterrichtsfach: Deutsch Art des Textes: Unterrichtsentwurf Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Das Gedicht "Der Grosse und der Kleine" von J. Guggenmos, Gespraech ueber Erfahrungen der Kinder im Zirkus. Anschliessend spielen die Kinder das Gedicht in der entsprechenden Clowns-Verkleidung und Bemalung.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: