Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Niermann, Johannes |
---|---|
Titel | Massenmedien und Alphabetisierung in Lateinamerika. |
Quelle | In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik, 13 (1990) 4, S. 16-19
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0172-2433; 0175-0488 |
DOI | 10.25656/01:6470 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-64703 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Bildungsfernsehen; Fernsehen; Hörfunk; Massenmedien; Medien; Medieneinsatz; Medienerziehung; Mediennutzung; Rundfunk; Bevölkerung; Bildung; Erwachsener; Erziehung; Fernsehen; Hörfunk; Kritik; Lesen; Massenmedien; Rundfunk; Welt; Alphabetisierung; Lateinamerika; Schreiben; Bildungsangebot; Medien; Wirkung; Bildungsangebot; Bildungsprogramm; Lesen; Schreiben; Alphabetisierung; Kritik; Welt; Wirkung; Bevölkerung; Erwachsener; Lateinamerika |
Abstract | Massenmedien, wie Rundfunk und Fernsehen, werden in Ländern der Dritten Welt häufig als gemein pädagogische Medien eingesetzt. Erfahrungen bei der Alphabetisierung von Erwachsenen im Lateinamerika lassen darauf schließen, daß eine schlichte Übernahme von Konzepten aus Industrieländern nicht erfolgversprechend ist. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |