Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Mueller, Reinhold
Titel: Formate und Begegnungen mit dem Unendlichen.
Quelle: In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 43 (1990) 7, S. 397-401
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0025-5866
Schlagwörter: Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Arithmetik; Folge (Math); Irrationale Zahl; Mathematikunterricht; Zahl; Unendlichkeit
Abstract: Es wird eine Unterrichtseinheit fuer die 9. Jahrgangsstufe vorgestellt, die sich auf eine Anwendung der Aehnlichkeit und den Umgang mit irrationalen Zahlen bezieht und dabei nach Begegnungen mit dem Unendlichen sucht. Es werden das DIN-A-Format und das klassische Format des Goldenen Schnittes miteinander verglichen. Anhand dieser Formate werden Erfahrungen mit unendlichen Folgen und Reihen vermittelt.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: