Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Maas, Georg
Titel: "Penny lane" und "Reeperbahn". Musik vergleichend zur Sprache gebracht. Unterrichtsmodell Sekundarstufe II.
Quelle: In: Musik und Unterricht, 1 (1990) 1, S. 25-26, 31-35
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0937-9568; 1439-1384; 1868-0194
Schlagwörter: Vergleich; Sekundarstufe II; Beispiel; Lernziel; Unterrichtsmodell; Unterrichtsmaterial; Text; Beat; Komposition; Musik; Musikunterricht; Musikwerk; Popmusik; Analyse; Bearbeitung; Veränderung; The Beatles; Lindenberg, Udo; Reeperbahn
Abstract: Durch die Gegenueberstellung der beiden Musikstuecke "Penny lane" (Beatles) und "Reeperbahn" (Udo Lindenberg) werden die musikalischen Sachverhalte sowie die Bezuege zwischen textlicher Aussage und musikalischer Gestaltung in der Rockmusik deutlich.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: