Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Lewe, Heinz
Titel: Menge und Preis. Erste Erfahrungen mit der Tabellierung proportionaler Zuordnungen in der Grundschule.
Quelle: In: Mathematik lehren, (1990) 41, S. 10-12
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen; Tabellen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0175-2235
Schlagwörter: Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Arithmetik; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Menge (Math); Multiplikation; Proportionalität; Preisgestaltung; Praxisbezug; Tabelle
Abstract: Anhand eines Unterrichtsbeispieles wird gezeigt, wie konkrete Lebenssituationen in den Mathematikunterricht einbezogen werden koennen. Am Beispiel des Verkaufes von Gegenstaenden werden erste Erfahrungen in der Zuordnung von Menge und Preis erworben. Der Zusammenhang zur Multiplikation wird deutlich.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: