Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Kolk, Hanns-Joachim
Titel: Die Folgen der geringen Besiedlungsdichte in ausgewaehlten Raeumen der Bundesrepublik.
Quelle: In: Geographie und Schule, 12 (1990) 67, S. 11-19
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0171-8649
Schlagwörter: Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Ländlicher Raum; Regionalstruktur; Bevölkerungsdichte; Bevölkerungsentwicklung; Handreichung; Infrastruktur; Materialsammlung; Problem
Abstract: Jahrgangsstufe: Schuljahr 11-13 Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe II Lernbereich/Unterrichtsfach: Geographie Art des Textes: Handreichung Materialsammlung Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Materialsammlung zu den Problemen duenn besiedelter Gebiete in der BRD am Beispiel des Einzugsbereichs von Rothenburg o. T. in Westmittelfranken, des Landkreises Tirschenreuth in der Oberpfalz und der Verbandsgemeinde Kelberg im Landkreis Daun (Grenzgebiet zu Belgien und Luxemburg).
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: