Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Sonst. Personen: Lew, Ilonka (Mitarb.); Hieden, Josef (Mitarb.); Kaufmann, Heidi (Mitarb.)
Titel: Machen Frauen Schule? (Heftthema).
Quelle: In: Erziehung & Unterricht, 141 (1991) 7, S. 533-685
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0014-0325
Schlagwörter: Frau; Gleichstellung; Koedukation; Mädchenbildung; Schule; Schulwesen; Lehrerin; Lehrerfortbildung; Schulbuch; Beruf; Berufswunsch; Situation; Mädchen; Ausland; Österreich
Abstract: Das Thema der Gleichstellung der Geschlechter im oesterreichischen Schulwesen wird von verschiedenen Seiten und von unterschiedlichen Standpunkten her beleuchtet. Die einzelnen Beitraege sind dabei unter den Schwerpunkten Bildungspolitische Standpunkte, Koedukation, Aus- und Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern, Beitraege aus der Praxis, Maedchen und Frauen und Beruf, Schulbuecher, Situation von Lehrerinnen, Situation in Europa, Situation in Grossbritannien zusammengefasst.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: