Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Titel: Flammpunktbestimmung. Ein Beitrag zur Sicherheitserziehung im Chemieunterricht.
Quelle: In: Praxis der Naturwissenschaften. Chemie, 40 (1991) 3, S. 32-34     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0177-9516; 0342-8745
Schlagwörter: Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Explosion; Brennbarkeit; Sicherheitserziehung; Sicherheit
Abstract: Nach einer kurzen Einleitung und Begriffserklaerung werden Experimente zur Flammpunktbestimmung brennbarer Stoffe vorgestellt, die von Schuelern einfach und gefahrlos durchgefuehrt werden koennen und damit in den Augen des Autors einen wesentlichen Beitrag zum sicheren Umgang mit brennbaren Stoffen leisten koennen, da der Flammpunkt einen Anhalt fuer die Explosions- und Feuergefaehrlichkeit dieser Stoffe gibt. Der Versuchsaufbau der Experimente ist sehr einfach, Voraussetzung ist jedoch das Vorhandensein eines Thermblocks. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Zuendfaehigkeit brennbarer Fluessigkeiten.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: