Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Titel: Die Pubertaet von Maedchen und Knaben.
Heftthema.
Quelle: In: Pro juventute, 72 (1991) 3, S. 1-36     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben 20; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 1012-7895
Schlagwörter: Entwicklungspsychologie; Jugendpsychologie; Soziale Rolle; Jugendalter; Kinder- und Jugendforschung; Pubertät; Familie; Geschlechterrolle; Eltern; Lebensbedingungen; Ausbildung
Abstract: Zum Schwerpunktthema "Die Pubertaet von Maedchen und Knaben" befassen sich die Autoren mit folgenden Inhalten: Entwicklungspsychologische und jugendpsychiatrische Aspekte (Klosinski); Gewandelte Pubertaet in einer sich wandelnden Welt (Caflisch); Adoleszente in der Geschlechtsrollenerziehung (Urech); Pubertaet, Geschlecht und Erziehung (Oelkers); Jugendliche und ihre Gesundheit: wo liegen die Beduerfnisse? (Heck); Pubertaet-das Gruppenzeitalter (Guertler); An der Schwelle zum Frau- und Mannsein in einer nachpatriarchalischen Gesellschaft (Jacomet); Wie man Maedchen oder Junge wird (Urech).
Erfasst von: Deutsches Jugendinstitut, München
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pro juventute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: