Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Titel: Gemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten in der Grundschule mit gemeinsamen Medien.
Quelle: In: Sonderpädagogik in Rheinland-Pfalz, 18 (1988) 3, S. 25- 29     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Pädagogik; Soziale Integration; Medien; Regelschule; Grundschule; Lehrer; Projektunterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsziel; Unterrichtsmaterial; Klima; Sonderpädagogik; Sonderschule; Sonderpädagoge; Integration; Tagungsbericht; Theoretische Schrift
Abstract: Der Beitrag ist ein Symposiumsbericht ueber das Thema des gemeinsamen Lernens von Behinderten und Nichtbehinderten in der Grundschule mit gemeinsamen Medien. Zum Beispiel gibt es bei der Erstellung eines Biotops fuer alle Schueler die Moeglichkeit der Mitarbeit, aber differenziert nach ihren Moeglichkeiten. Nur Medien, durch die an die eigene Lebenserfahrung angeknuepft werden kann, motivieren zum Lernen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik in Rheinland-Pfalz" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)



Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: