Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Sonst. Personen: Dowse, Anne (Mitarb.); u.a.
Titel: Fourth Form, Lawnswood School, Leeds, England. Alltag aus d. Sicht von vier Schuelerinnen.
Quelle: In: Englisch., 23 (1988) 2, S. 52-57     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0013-8185
Schlagwörter: Schulsystem; Schultag; Schüler; Sachinformation; Brief; Englisch; Landeskunde; Alltag; England; Großbritannien
Abstract: Vier englische Schuelerinnen aus Leeds, alle etwa 15 Jahre alt, beschreiben ihren Schulalltag, wobei sie die Akzente unterschiedlich setzen. Waehrend in einem Fall auf die Abfolge der Faecher im Stundenplan abgehoben wird, konzentriert sich eine andere Schuelerin auf respektierte und ungeliebte Regeln (z. B. Uniformen) des Schullebens. Andere Berichte ruecken das haeusliche Leben und die Hobbies staerker in den Vordergrund. Die Redaktion der Zeitschrift hat die Briefe mit Anmerkungen versehen, so dass diese authentischen Zeugnisse im landeskundlichen Englischunterricht Verwendung finden koennen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch." besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: