Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Graf, Dittmar; Woellert, Wilhelm
Titel: Die Akzeleration - ein Thema fuer den Einsatz von Standardsoftware im Biologie- und Informatikunterricht.
Quelle: In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 44 (1991) 4, S. 226-233
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen; Grafiken
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0025-5866
Schlagwörter: Vergleich; Akzeleration; Anthropologie; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Biologie; Genetik; Körperbau; Mensch; Fächerübergreifender Unterricht; Informatik; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Veränderung; Wachstum
Abstract: Am Beispiel der Akzeleration zeigen die Autoren die Nutzung des Computers im Unterricht bei der Erhebung wissenschaftlicher Daten. Das Thema ist fuer den Biologie- als auch fuer den Informatikunterricht geeignet.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: