Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Gnass-Franke, Traudel
Titel: Realizing Utopia - Vom Roman zum Theaterstueck am Beispiel von A. Huxleys Brave New World.
Quelle: In: Die Neueren Sprachen, 90 (1991) 2, S. 173-182     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0028-3576; 0342-3816
Schlagwörter: Schule; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Beispiel; Roman; Projektwoche; Brave New World; Theater; Erfahrungsbericht; Huxley, Aldous
Abstract: Der Artikel zeigt Moeglichkeiten der Umformung eines Romans zu einem Theaterstueck am Beispiel von Aldons Huxleys "Brave New World" im Rahmen einer Projektwoche. Ausserdem wird die Realisierung der neuen Textvorlage auf der Buehne und deren kreative Erweiterung durch Musik und Tanz mit Schuelern und Schuelerinnen der Klassen 5-13 eines allgemeinbildenden Gymnasiums aufgezeigt.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: