Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Epstein, Zvia
Titel: Teaching and remembering vocabulary.
Quelle: In: English Teachers' journal, (1991) 43, S. 42-49     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen; Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Lernpsychologie; Didaktische Grundlageninformation; Antonymie; Präfix; Suffix; Synonymie; Wortbildung; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Englisch; Analyse; Israel
Abstract: Mit welchen Methoden kann die Faehigkeit der Schueler, sich an gelernte Vokabeln zu erinnern und sie anzuwenden, geschult werden? Die Autorin berichtet aus ihrer Praxis und stellt vier kognitive Verfahren vor: die Entwicklung von Wortstaemmen, die Analyse von Wortzusammensetzungen, von Vor- und Nachsilben, von Synonymen und Antonymen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: