Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Brader, Alfred
Titel: Integration schwerhoeriger Kinder an der Volksschule St. Poelten- Stattersdorf.
Quelle: In: Der Sprachheilpädagoge, 19 (1987) 3, S. 88-91     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Förderung; Kind; Kindergarten; Frühförderung; Schulleben; Regelschule; Sprachentwicklung; Behinderung; Gehirnschädigung; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Integration
Abstract: Ein Projekt, das schwerhoerige und gesunde Schueler an einer Volksschule integrieren soll, wird vorgestellt. Neben organisatorischen und technischen Informationen erfolgt eine Schilderung des Schulalltags. Hierbei ist zusaetzlich ein Stuetzunterricht vorgesehen sowie eine umfassende sprachheilpaedagogische Betreuung.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Sprachheilpädagoge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)



Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: