Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Dragounova, Rima
Titel: Comment peuton être Français.
Quelle: In: Le Français dans le monde, 31 (1991) 245, S. 66-67     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-9395
Schlagwörter: Kultur; Didaktische Grundlageninformation; Sprachgebrauch; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Interkultureller Vergleich; Frankreich
Abstract: Die Autorin, eine russische Franzoesischlehrerin, die mit einer Gruppe von Kollegen an einem Fortbildungsaufenthalt in Frankreich teilgenommen hat, beschreibt die Schwierigkeiten sprachlicher, besonders aber auch kultureller Art, auf die sie bei ihrem ersten Kontakt mit Frankreich gestossen ist. Die angesprochenen Themen reichen von interkulturellen Unterschieden bei Gegenstaenden und Gewohnheiten des Alltags ueber Verschiedenheiten in der Art der Begruessung und der Mimik bis hin zur Art der franzoesischen Hinweisschilder, der Verwendung von Abkuerzungen und dem Sprachgebrauch im Zusammenhang mit neuen Technologien.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: