Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Doenhoff, Hans-Ulrich
Titel: Laermmessungen mit dem Computer.
Quelle: In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 2 (39) (1991) 7, S. 13-17
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0946-2147
Schlagwörter: Grundbildung; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Computereinsatz; Unterrichtsmaterial; Experimentieranleitung; Fächerübergreifender Unterricht; Informatik; Messverfahren; Physik; Physikunterricht; Lärm; Lärmschutz; Informationstechnologie
Abstract: Laerm ist nicht nur laestig, er kann ein gesundheitsschaedigender Umweltfaktor sein. Will man aber eine moeglichst "objektive" Messung durchfuehren, so kann der Computer eine wichtige Hilfe sein. In diesem Beitrag wird gezeigt, wie computerunterstuetzte Laermmessungen durchgefuehrt werden koennen. Es wird eine Unterrichtseinheit vorgestellt, die in NRW im Rahmen der "Informations- und kommunikationstechnologischen Grundbildung" entwickelt worden ist. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Laermmessung mit dem Computer.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: