Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Dopichay, Christian; Teutloff, Gabriele
Titel: Je groesser, desto duemmer? Gehirn- und Koerpergroessen von Sauriern im Vergleich.
Quelle: In: Unterricht Biologie, 15 (1991) 166, S. 36-40
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5260
Schlagwörter: Intelligenz (Psy); Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Biologie; Gehirn; Körpergewicht; Reptil; Saurier
Abstract: Vergleichende Untersuchungen zeigen, dass Saurier nicht - wie landlaeufig angenommen wegen ihrer im Bezug auf ihren Koerper relativ kleinen Koepfe und Gehirne - dumm waren, sondern dass die Gehirngroesse dem Koerpergewicht entsprechend war. Die Schueler untersuchen das Verhaeltnis von Gehirngroesse und Koerpergewicht bei verschiedenen Tierklassen und stellen anschliessend die jeweilige Verhaltenskomplexitaet und die gemessenen EQ-Werte einander gegenueber.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: