Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Barrera-Vidal, Albert
Titel: Estce correct? Entendu ça et là.
Quelle: In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 38 (1991) 2, S. 183-185     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7085; 0938-8001
Schlagwörter: Fehler; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Geschriebene Sprache; Gesprochene Sprache; Grammatik; Linguistik; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Französisch; Interferenz
Abstract: Anhand von Beispielsaetzen aus der Praxis werden wieder vielfaeltige Probleme aufgezeigt, die sich einem deutschsprachigen Schueler bzw. Studenten im Umgang mit dem (geschriebenen) Franzoesisch stellen. Die nicht korrekten Saetze werden hinsichtlich der Fehlerursache analysiert und meist in mehreren Varianten verbessert.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: