Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKunz, Johannes S.; Staub, Kevin E.
InstitutionDeutsches Institut für Wirtschaftsforschung
TitelSubjective completion beliefs and the demand for post-secondary education.
Gefälligkeitsübersetzung: Subjektive Überzeugung vom Gelingen des Abschlusses und die Nachfrage nach post-sekundärer Bildung.
QuelleBerlin (2016), 47 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSOEPpapers on multidisciplinary panel data research at DIW Berlin. 878
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN1864-6689
SchlagwörterBildung; Bildungsziel; Bildungsbeteiligung; Bildungsmotivation; Einstellung (Psy); Erfolg; Persönlichkeitspsychologie; Vertrauen; Bildungsgang; Bildung; Erfolg; Investition; Studienerfolg; Vertrauen; Persönlichkeitspsychologie; Ausbildung; Bildungsgang; Bildungsnachfrage; Hochschulbildung; Humankapital; Bildungsnachfrage; Bildungsabschluss; Bildungsbeteiligung; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Schullaufbahnentscheidung; Bildungsabschluss; Humankapital; Investition; Ausbildung; Hochschulbildung; Studienwahl; Studienerfolg; Jugendlicher
Abstract"The outcome of pursuing an upper or post-secondary education degree is uncertain. A student might not complete a chosen degree for a number of reasons, such as insufficient academic preparation or financial constraints. Thus, when considering whether to invest in post-secondary education, students must factor their probability of completing the degree into their decision. We study the role of this uncertainty in education choices using representative survey data from Germany. Students' subjective beliefs about the probability of completing a post-secondary education were elicited prior to them finishing their secondary education. We relate these subjective completion probabilities to students' subsequent education choices and outcomes. We find that these early beliefs are predictive of intentions to invest in education, actual subsequent investments in education, and degree completion. A structural choice model of sequential investment further reveals that the association between completion beliefs and investment choices is strongest for students with low academic skills and low preferences for post-secondary education." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: